Aufgeräumt leben

Droht dein grösster Traum zum Alptraum zu werden?

64235009_10219742348131651_3428707228876537856_o

Du hast dich vor einigen Jahren mit deiner absoluten Passion selbständig gemacht und hast dir alles in den buntesten Farben ausgemalt? Du wolltest endlich dein Ding durchziehen, dir von niemandem mehr deine Ideen stehlen oder vermiesen lassen? Die totale Freiheit geniessen, dein eigenes Business zu haben und alles nach deinem Gusto zu kreieren?

Sehr coole Idee, wirklich.

Nur heute, ein paar Jahre später, hat dich die Realität eingeholt. Gut, du warst schon immer etwas chaotisch. Doch früher, in deiner Anstellung, fiel das nicht so auf, denn da war ja immer der Chef, der dich auf fällige Termine aufmerksam machte, da gab es ein fixes System, das du zwar als einengend empfandest, doch es kamen immer neue Aufträge nach, ohne dass du dich selbst verkaufen und präsentieren musstest.

Mittlerweile bist du völlig entnervt, verdienst keinen Teil so viel, wie du es dir gewünscht hattest und auch brauchst, um deine Fixkosten zu decken, geschweige denn, um dir auch mal etwas ausserhalb deiner Komfortzone zu gönnen. Dein Partner ist enttäuscht von dir, weil du immer später nach Hause kommst und das erst noch mit mieser Laune. Oder du tust, als ob alles bestens wäre und fühlst dich schlecht und getraust dich nicht, darüber zu sprechen. Du schläfst unruhig, denn dein Business, dein Baby, droht den Bach runter zu gehen. Dein grosser Traum, was ist davon geblieben? Es macht dich so unendlich traurig, dass es nicht funktioniert, dass du dir so viel Mühe gibst und doch immer und immer wieder Termine vergisst, falsch notierst, die Zettel nicht mehr findest oder Ende Monat die fälligen Rechnungen dann doch wieder nicht schreibst. Dein Backoffice ist das reinste Chaos, gut, dass da keiner reinsieht.

Die Ruhe, die Souveränität, dein Charisma, sind flöten. Du schaust morgens in den Spiegel und dir blickt ein mürrisches Gesicht entgegen. Du strengst dich einfach noch mehr an, denkst du. Doch es hilft nix, im Gegenteil. Alles scheint immer noch schlimmer zu werden. Oh Graus, wenn jemand dich fragt, wie dein Geschäft läuft. Du schämst dich, weichst Fragen aus. Dabei warst du doch zu Recht immer so stolz auf dein Talent, deine Hingabe für die Menschen, die zu dir kommen.

Wie ist es nur soweit gekommen, dass du dich, statt sichtbarer zu werden, heute lieber versteckst und dich gar nicht mehr getraust, in die Zukunft zu blicken? Apropos Ausblick: Du erwischst dich gar dabei, Stellenanzeigen zu studieren. Obwohl du dir geschworen hattest, dich nie nie mehr jemand anderem unterzuordnen. Und doch bewirbst du dich heimlich auf Inserate und bist jedes Mal froh, wenn du eine Absage bekommst. Doch was bleibt dir denn jetzt noch für eine Option? Dein Business scheint zum grössten Flop deines Lebens zu werden und die Festanstellung löst in dir das kalte Kotzen aus? 🤢🤮

Was ist aus deinen Werten wie Freiheit und Selbstbestimmung geworden? Du erinnerst dich leise an die Angestelltenzeit zurück und realisierst, dass du dort extrem unter diesen festen Arbeitszeiten gelitten hast, Urlaub gab’s auch nur maximal vier Wochen im Jahr und immer musstest du Kompromisse eingehen, den andern zuliebe. Diese Abhängigkeit hat dich fertig gemacht, stimmt‘s? Du hast gelitten wie ein Hund und brav den Mund gehalten. 🤐

‼️ Du bist aktuell an einem Punkt, wo du echt verzweifelt und ratlos bist? Du würdest alles dafür geben, dein Business zu retten und zu wissen, wie du dich ganz einfach gut organisierst? Wie du dich auf eine glaubwürdige und sympathische Art sichtbar machst und die Menschen dir wieder vertrauen? ‼️

Weil du auf deinem Gebiet nicht nur eine absolute Meisterin bist, sondern weil du auch die ganz praktischen Dinge, die zu einem Business gehören, im Griff hast: Terminplanung, Übersicht, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit. Dein Büro mit Schreibtisch, Pendenzen, Ablage ist à jour. Und deine Mailbox natürlich ebenfalls. Auch privat läuft‘s wieder gut für dich: Dein Partner und Freude dürfen sich wieder auf die Zweisamkeit mit dir freuen, weil du deine Versprechen einhältst und dein Business so gut läuft, dass du mit extra Energie in den Feierabend und ins Wochenende startest. Und weniger arbeitest als je zuvor, und das entspannt und mit so viel Freude, dass die Menschen sich wieder richtig wohl fühlen bei dir. Du ziehst sie förmlich an, deine Wunschkunden, wie ein Magnet.

💠 Ich kann dir 💯%-ig dabei helfen, super organisiert zu sein. Und das mit Leichtigkeit und Spass. Was, wenn ich genau die Option bin, nach der du gesucht hast? Das entscheidende Puzzlestück, das dich und dein Business rettet? 💠

Du bist einen Klick von dem Leben entfernt, das du dir schon soooo lange wünschst. Es ist noch nicht verloren! Es ist deine Entscheidung, ob du zulässt, dass es schon bald zum Alptraum mutiert. Oder ob du jetzt das Steuer herumreisst und daraus mehr kreierst, als du dir jemals zu erträumen wagtest.

Go! https://wohlfuehloase.youcanbook.me/